zur Anmeldung
zur Registrierung

FAQ

Anmeldung

Wie melde ich mich an?
Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?
Wie komme ich an mein Passwort?
Wie melde ich mich mit einem Freund oder einer Freundin an?
Ist eine kurzfristige Anmeldung zu einem SpeedDating möglich?
Woher weiß ich, dass meine Buchung getätigt worden ist und ich für ein SpeedDating angemeldet bin?

Profil

Was passiert mit meinen Daten?
Wie kann ich meinen Account löschen?
Warum kann ich mich nicht selbst in der Profilsuche suchen?
Warum sehe ich meine Fotos nicht sofort, wenn ich sie hochgeladen habe?

Teilnahme

Wie oft kann ich an einem SpeedDating teilnehmen?
Kann ich nur teilnehmen wenn ich einen festen Partner suche?
In welcher Altersstruktur sind die SpeedDating Teilnehmer?
Wie bekomme ich die Infos?
An wen wende ich mich, wenn auf einem SpeedDating mal etwas schief gegangen ist?
Warum ist meine Stadt unter Termine nicht aufgeführt?

Gutschein

Wo kann ich einen Gutschein bestellen?
Kann ich bei einem schon vergünstigten SpeedDating einen 5,- € oder 10,- € Gutschein einlösen?

DatingCard

Was kostet eine DatingCard?
Wie kann ich eine DatingCard bestellen?
Wie bezahle ich die von mir bestellte DatingCard?
Wie erhalte ich die DatingCard?
Wie kann ich die Gutscheincodes einlösen?
Kann ich Gutscheincodes von der DatingCard verschenken?
Kann ich nach Verwendung meiner DatingCard eine neue bestellen?

Veranstaltung

Was bedeutet „Ort, Zeit und Altersgruppe können sich ändern“?
Wie läuft das SpeedDating ab?
Wie viele Teilnehmer sind in einer Veranstaltung?
Was passiert, wenn ich kurzfristig nicht teilnehmen kann?
Was passiert, wenn nicht genügend Teilnehmer zusammen kommen?

Auswertung

Wie funktioniert die Auswertung?
Welche Daten werden ausgetauscht?
Wie erhält man die Daten der Teilnehmer?
Wie geht es nach der Veranstaltung weiter?
Sie haben keine E-Mail nach der Veranstaltung erhalten?
Wieso erscheint bei meiner Auswertung ein Profil eines Teilnehmers, der bei der Auswertung gar nicht anwesend war? (oder: mit dem ich gar nicht gesprochen habe)

Bezahlung / Stornierung

Was kostet das SpeedDating?
Wie bezahle ich das SpeedDating?
Wie kann ich eine Veranstaltung stornieren?
Warum muss ich vor der Veranstaltung überweisen?
Wohin muss ich überweisen?

Newsletter

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?



Anmeldung

  • Wie melde ich mich an?
    Die Anmeldung für SpeedDating erfolgt grundsätzlich über www.speeddating.de. Dort können Sie einfach einen kostenlosen Account anlegen und die Veranstaltung Ihrer Wahl buchen.
  • Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?
    Bitte überprüfen Sie, ob Sie die E-Mailadresse, die Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben haben, verwenden. Beachten Sie weiterhin die Groß- und Kleinschreibung in Ihrem Passwort! Gerne wird auch die Zahl 1 mit dem kleinen Buchstabe L verwechselt bzw. der Buchstabe O und die Zahl Null. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an uns.
  • Wie komme ich an mein Passwort?
    Dieses wird Ihnen nach der Anmeldung sofort automatisch zugeschickt. Sollten Sie es vergessen haben, so können Sie Ihr Passwort hier erneut an Ihre E-Mailadresse zuschicken lassen.
  • Wie melde ich mich mit einem Freund oder einer Freundin an?
    Jeder muss einen eigenen Account haben und sich separat in die gewünschte Veranstaltung eigenständig einbuchen. Dieses ist für die Auswertung wichtig, da die auszutauschenden Daten auch separat an Ihre Begleitung und Sie verschickt werden müssen! Tipp: Falls es eine Überraschung oder ein Geschenk sein soll, dann bestellen Sie doch am einfachsten einen Gutschein.
  • Ist eine kurzfristige Anmeldung zu einem SpeedDating möglich?
    Sie können sich bis 2 Tage vor der Veranstaltung kurzfristig anmelden. Bei kurzfristiger Anmeldung und somit nicht mehr gewährtem vorherigen Zahlungseingang, melden Sie sich bitte telefonisch unter 02902/91033-11 bei uns. Nur dann können wir Ihnen auch eine Platzgarantie geben.
  • Woher weiß ich, dass meine Buchung getätigt worden ist und ich für ein SpeedDating angemeldet bin?
    Direkt nach Ihrer Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung und Rechnung. Es kann sein, dass diese in Ihrem Spamordner gelandet ist. Jedoch senden wir jede E-Mail zusätzlich an Ihr Nachrichtenfach bei speeddating.de. Hierzu loggen Sie sich unter www.speeddating.de mit Ihren Login-Daten ein, und klicken auf „Nachrichten“. Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung ist hier hinterlegt und Sie können die Überweisung für Ihr SpeedDating vornehmen.

Profil

  • Was passiert mit meinen Daten?
    Diese werden von uns nicht an Dritte weiter gegeben. Nur bei einer Übereinstimmung werden die folgenden Daten ausgetauscht: Telefonnummer, E-Mailadresse und Vorname. Alle anderen Daten werden intern gespeichert und sind für Unbefugte nicht einsehbar.
  • Wie kann ich meinen Account löschen?
    Bitte senden Sie uns eine kurze Info per E-Mail und wir werden dies sofort für Sie erledigen. Natürlich erhalten Sie eine Bestätigung der Löschung.
  • Warum kann ich mich nicht selbst in der Profilsuche suchen?
    Unser System weiß, dass Sie für sich selbst nicht als Partner in Frage kommen können. Ihr öffentliches Profil können Sie aber in Ihrem internen persönlichen Bereich ansehen.
  • Warum sehe ich meine Fotos nicht sofort, wenn ich sie hochgeladen habe?
    Alle Fotos werden zuerst von uns innerhalb von 24 Stunden auf ihren Inhalt und Qualität überprüft und dann erst freigeschaltet oder gegebenenfalls gelöscht. Sollte Letzteres der Fall sein, erhalten Sie eine E-Mail von uns.

Teilnahme

  • Wie oft kann ich an einem SpeedDating teilnehmen?
    So oft, wie Sie möchten und es Ihnen Spaß macht.
  • Kann ich nur teilnehmen wenn ich einen festen Partner suche?
    Nein, SpeedDating ist für jeden geeignet, der neue Freunde, Bekannte oder die Liebe seines Lebens sucht. Es gibt keine Beschränkungen.
  • In welcher Altersstruktur sind die SpeedDating Teilnehmer?
    Unsere Veranstaltungen werden in Altersstrukturen angeboten. Die Altersstrukturen sind grobe Vorgaben, so dass zwischen den einzelnen Teilnehmern nicht ein Altersunterschied von 15-20 Jahren besteht. Selbstverständlich kann sich z.B. ein 35-jähriger Mann für die Altersklasse 24-34 oder eine 29-jährige Frau für die Altersklasse 30-42 anmelden.
  • Wie bekomme ich die Infos?
    Grundsätzlich erfolgen alle Informationen per E-Mail. Buchungsbestätigung samt Rechnung, Zahlungsbestätigung, Zu- oder Absage und auch die Auswertung werden Ihnen als E-Mail zugeschickt.
  • An wen wende ich mich, wenn auf einem SpeedDating mal etwas schief gegangen ist?
    Rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail.
  • Warum ist meine Stadt unter Termine nicht aufgeführt?
    Derzeit findet keine Veranstaltung in Ihrer Region statt? Schreiben Sie uns eine E-Mail, wir geben Ihnen Bescheid ab wann Ihre Stadt auch in den Genuß von SpeedDatings kommt.

Gutschein

  • Wo kann ich einen Gutschein bestellen?
    Weitere Infos und die Bestellung können Sie hier vornehmen.
  • Kann ich bei einem schon vergünstigten SpeedDating einen 5,- € oder 10,- € Gutschein einlösen?
    Dies ist nicht möglich. Die 5,- € oder 10,- € Gutscheine sind nur bei normalen SpeedDatings einlösbar.

DatingCard

  • Was kostet eine DatingCard?
    Die 5er DatingCard kostet 85,00 €* und Sie können 5 SpeedDating Veranstaltungen (außer Special SpeedDatings) buchen. Die 10er DatingCard kostet 165,00 €* und Sie können 10 SpeedDating Veranstaltungen (außer Special SpeedDatings) damit buchen. Mit der 15er DatingCard zahlen Sie nur 16,00 € für ein SpeedDating. Der Gesamtpreis der 15er DatingCard beträgt 240,00 €*. (*hier wird KEIN Studentenrabatt gewährt)
  • Wie kann ich eine DatingCard bestellen?
    Melden Sie sich unter www.speeddating.de mit Ihrem persönlichen Account an und gehen Sie auf den Button "Gutscheine". Hier können Sie die 5er, 10er oder 15er DatingCard bestellen.
  • Wie bezahle ich die von mir bestellte DatingCard?
    Direkt nach Ihrer Bestellung werden Ihnen drei Möglichkeiten der Bezahlung angeboten: PayPal, Sofortüberweisung und Überweisung Bei Sofortüberweisung und der normalen Überweisung bitte unbedingt den Verwendungszweck angeben, den Sie mit unserer Bestellbestätigung erhalten haben. In der Bestätigung finden Sie auch unsere Bankverbindung.
  • Wie erhalte ich die DatingCard?
    Sobald Ihre Zahlung, für die von Ihnen bestellte DatingCard, auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, werden die Gutscheincodes in Ihrem Profil unter dem Button "DatingCard" sichtbar und sind dann verwendbar.
  • Wie kann ich die Gutscheincodes einlösen?
    Sie klicken in Ihrem persönlichen Profil auf den Button DatingCard und wählen einen Gutscheincode (Kartenreiter "offene Codes") aus. Dann klicken Sie auf den Button "Veranstaltung buchen", wählen die gewünschte Veranstaltung aus und klicken auf den Button "buchen". Ihre Buchung wird direkt mit Ihrem Gutscheincode verrechnet und dieser verschwindet in "verwendete Codes".
  • Kann ich Gutscheincodes von der DatingCard verschenken?
    Sie können einen oder mehrere Gutscheincodes an ein anderes Mitglied übertragen. Hierzu wählen Sie unter der Rubrik "DatingCard" einen Code aus. Dann klicken Sie bitte auf den Button "Code übertragen". Sie werden nun nach der E-Mailadresse der Person gefragt, welche den Gutscheincode erhalten soll. Eine Übertragung eines Gutscheincodes ist nur an Personen möglich, die bereits Mitglied bei uns sind und einen vollständigen Account besitzen. Sobald der Gutscheincode an das gewünschte Mitglied versendet wurde, ist dieser von Ihnen nicht mehr einzulösen.
  • Kann ich nach Verwendung meiner DatingCard eine neue bestellen?
    Sie können jederzeit eine neue DatingCard, unabhängig von bereits vorhandenen Codes, bestellen. Nach Verwendung Ihres letzten Gutscheincodes wird Ihnen angezeigt, dass Ihre DatingCard vollständig eingelöst wurde. Sie können direkt auf den Link "Neue DatingCard bestellen" klicken und Ihre neue Bestellung aufgeben. Oder Sie klicken auf den Button "Gutscheine" und nehmen hier Ihre Bestellung vor. Die Anzahl der zu bestellenden DatingCards pro Mitglied ist nicht limitiert.

Veranstaltung

  • Was bedeutet „Ort, Zeit und Altersgruppe können sich ändern“?
    In seltenen Fällen ändert sich die Location. Aber die Stadt bleibt natürlich dieselbe! Der Beginn der Veranstaltung kann sich ebenfalls leicht nach vorn oder hinten verschieben, was mit der Gesamtplanung zusammenhängt. Da unsere Altersgruppen recht starr sind und nur wir dass genaue Alter der angemeldeten Personen sehen, behalten wir uns vor, die Altersklassen im Sinne aller User zu optimieren. Auch wir wollen nicht, dass Sie Ihre Oma, Opa oder Ihre Enkel treffen. Da wir einen Gesamtüberblick über alle Buchungen erst 3 Tage vor dem SpeedDating haben, passen wir erst zu diesem Zeitpunkt die Altersklassen an die Buchungen an. Wer sich dennoch unsicher ist, kann auch gerne anrufen und sich das Alter der Teilnehmer nennen lassen.
  • Wie läuft das SpeedDating ab?
    Bitte sehen Sie unter Ablauf nach.
  • Wie viele Teilnehmer sind in einer Veranstaltung?
    Es müssen mindestens 7 Männer und 7 Frauen zum Zeitpunkt der Veranstaltungsplanung (immer 2 Tage vor dem SpeedDating) für eine Veranstaltung verbindlich gebucht sein, damit sie stattfindet. Es können aber auch mehr Personen werden. Wir können aber leider nicht garantieren, dass auch alle Teilnehmer beim SpeedDating erscheinen werden.
  • Was passiert, wenn ich kurzfristig nicht teilnehmen kann?
    Eine kostenlose Stornierung ist bis 4 Tage vor der Veranstaltung telefonisch oder per E-Mail möglich.
  • Was passiert, wenn nicht genügend Teilnehmer zusammen kommen?
    Alle verbindlichen Buchungen erhalten eine rechtzeitige Absage und werden auf den nächsten Termin verschoben. Dieser ist natürlich ebenfalls bis 4 Tage vor der Veranstaltung stornierbar.

Auswertung

  • Wie funktioniert die Auswertung?
    Die Auswertung wird hier im Detail erklärt.
  • Welche Daten werden ausgetauscht?
    Nur Telefonnummer, E-Mailadresse und der Vorname (wie im Account hinterlegt).
  • Wie erhält man die Daten der Teilnehmer?
    Nur wenn beide Teilnehmer sich gegenseitig wieder sehen möchten. Nur in diesem Fall kommt es zu einem Datenaustausch.
  • Wie geht es nach der Veranstaltung weiter?
    Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine Info-Email über die Fertigstellung der Auswertung.
    Sie loggen sich unter www.speeddating.de mit Ihren persönlichen Daten ein und klicken Sie im Menü auf "Nachricht". Unter dem Kartenreiter "Übereinstimmungen" haben Sie jetzt die Möglichkeit Ihre Bewertungen einzutragen. Oder, Sie klicken einfach auf den Link in der E-Mail die Ihnen nach der Veranstaltung zugesendet wird. Dieser bringt Sie direkt zur Eingabemaske.
  • Sie haben keine E-Mail nach der Veranstaltung erhalten?
    Ab und zu gehen E-Mails im world wide web verloren oder landen in Ihrem Spamfilter. Aber Sie finden dann auch alle Informationen in Ihrem Bereich auf unserer Internetseite. Einfach einloggen und unter „Übereinstimmung“ nachschauen. Aber bitte erst nach 48 Stunden!
  • Wieso erscheint bei meiner Auswertung ein Profil eines Teilnehmers, der bei der Auswertung gar nicht anwesend war? (oder: mit dem ich gar nicht gesprochen habe)
    Alle Teilnehmer, die für das von Ihnen gebuchte SpeedDating verbindlich angemeldet waren, sind auf der Auswertungsliste vermerkt. Da die Auswertung direkt für Sie nach Ihrem SpeedDating freigeschaltet wird, haben wir leider nicht die Möglichkeit Teilnehmer -die ohne vorheriger Stornierung nicht erschienen sind- zeitnah aus Ihrer Veranstaltungsauswertung zu löschen.

Bezahlung / Stornierung

  • Was kostet das SpeedDating?
    18,50 Euro beträgt die reine Teilnahmegebühr für 1 Veranstaltung (außer Special-Veranstaltungen). Darin ist ein Begrüßungsgetränk enthalten. Weitere Getränke oder Ähnliches sind nicht enthalten, außer es wird ausdrücklich in der Veranstaltungsbeschreibung erwähnt.
  • Wie bezahle ich das SpeedDating?
    Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich wie in der E-Mail beschrieben, vor der Veranstaltung per PayPal, sofort.com oder Überweisung. Eine Barzahlung vor Ort ist nur in Absprache möglich, wenn der Zahlungseingang vor der Veranstaltung nicht mehr gewährleistet ist.
  • Wie kann ich eine Veranstaltung stornieren?
    Informieren Sie uns einfach kurz per E-Mail oder telefonisch spätestens 4 Tage vor Veranstaltung und wir übernehmen dies dann für Sie.
  • Warum muss ich vor der Veranstaltung überweisen?
    Nur dann erhalten Sie eine Garantie auf einen Platz in der Veranstaltung und wir wissen, dass Sie es ernst mit Ihrer Anmeldung meinen.
  • Wohin muss ich überweisen?
    Institut: Deutsche Bank Paderborn
    Konto-Nummer: 515936301
    Bankleitzahl: 47270024
    IBAN: DE26472700240515936301
    BIC: DEUTDEDB472
    Und bitte geben Sie immer den Verwendungszweck, welcher auf Ihrer Rechnung steht, in Ihrer Überweisung an.

Newsletter

  • Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
    Um den Newsletter abzubestellen loggen Sie sich unter www.speeddating.de mit Ihren Login-Daten ein. Unter „Profil“ im Reiter "Stammdaten" können Sie zwischen der Funktion Newsletter Ja/Nein wählen. Hier klicken Sie Nein an, und Sie erhalten von uns somit keinen Newsletter mehr.
Facebook Twitter SpeedDating Blog RSS Google Plus